Gudrun Frey Stiftung

JGA-Community

Die Aussicht auf das bevorstehende Auslandsjahr und die Erfahrungen, die man währenddessen sammelt, schweißen zusammen. Viele unserer Junior German Assistants haben auch Jahre nach ihrer Zeit im Ausland noch Kontakt miteinander. Nicht zuletzt, weil sich viele JGAler an ihren Einsatzschulen besuchen oder das Land zusammen bereisen. Startpunkt für diese engen Kontakte ist das Sommerseminar, auf dem sich alle Assistants des jeweils aktuellen und vergangenen Jahrgangs kennenlernen. Mit der „JGA-Community“ wurde 2020 eine Alumni-Gruppe gegründet. Viele ehemalige Teilnehmer sind Mitglied dieser Community und unterstützen so die Gudrun Frey Stiftung.

Teilnehmer des Jahrgangs 2021/2022
Teilnehmer des Jahrgangs 2022/2023

Als JGA Alumni kann man mit unserem Newsletter ganz leicht über die Arbeit der Stiftung und der aktuellen JGAler auf dem Laufenden bleiben. Bei Interesse schreiben Sie uns dazu einfach eine Email an: info@juniorgermanassistant.de

Abschlussberichte

Um mehr über die Arbeit und das Leben als JGAler zu erfahren, finden Sie hier einige Abschlussberichte ehemaliger Assistants.

2017
- 2018
Regents International School Pattaya

Gap Year nach dem Abitur (Pattaya in Thailand)

Seit einer Woche bin ich nun wieder Zuhause, ein seltsames Gefühl. Ich werde diesen letzten Bericht nutzen, um noch einmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken, ein Fazit zu ziehen und ...

2016
- 2017
Sligo Grammar School, Sligo, Irland

Sligo Grammar School, Sligo, Irland

Einleitung Aufregung, Hektik, schnell nochmal alle Seiten im Buch überfliegen. Dann teilt der Lehrer die Arbeitsblätter aus, verkehrt herum legt er sie jedem vor die Nase. Die letzten offenen Bücher ...

2013
- 2014
Lord Wandsworth College

Language Assistant Teacher am Lord Wandsworth College (England)

Der Hinflug Mein Hinflug am Sonntag, 2.9. mit British Airways hatte mehr als klasse geklappt: Wir haben den Schalter am anderen Ende des Terminals gesucht. Als wir ihn dann fanden, ...

Weitere Berichte