Die Bewerbung erfolgt in sechs Schritten:
1. Schritt – Kontaktaufnahme
2. Schritt – Erstellen der schriftlichen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache
3. Schritt – Bewerbungsgespräch in Erfurt oder Jena
4. Schritt – Information über das Ergebnis des Bewerbungsgespräches
5. Schritt – Erstellen der Endfassung der Unterlagen in englischer Sprache
6. Schritt – Beginn des Vermittlungsverfahrens
Bitte verwenden Sie für die Bewerbung die online bereit gestellten Formulare (Deutsch und Englisch).
info@juniorgermanassistant.de
Hinweis zum Inhalt: Name, Vorname, Adresse, Telefon, Schule, erste Beweggründe (kurz)
Wenn Ihre Unterlagen den Eindruck vermitteln, dass Ihre Bewerbung in die engere Wahl gezogen werden kann, werden Sie zu einem Bewerbungsgespräch nach ERFURT oder JENA eingeladen.
Nach Ihrem Bewerbungsgespräch werden Sie darüber informiert, ob Sie in den Vermittlungsprozess aufgenommen werden.
Nach dem erfolgreichen Durchlaufen der Schritte 1 – 4 und der Aufnahme in den Vermittlungsprozess, sollten Sie sofort die „englische Fassung“ Ihres CV erstellen.
Anmerkung:
Für die Erstellung der englischen Texte empfiehlt es sich, folgende Hilfsmittel zu benutzen: www.dict.cc oder www.leo.org
Ihre englischen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte umgehend digital in drei pdf-Dokumenten an info@juniorgermanassistant.de
Sobald die englische Fassung Ihrer Bewerbung vorliegt, beginnt die Vermittlung an eine Einsatzstelle.